Das bin ich

Schön, dass du dich dafür interessierst, wer die Person hinter CreatMe ist 🙂

Das bin ich..

In meinem Video bekommst du einen kleinen Einblick, wer ich bin.
Solltest du allerdings im Moment keine Zeit haben um dir das Video anzusehen, bekommst du natürlich auch so ein paar Infos über mich 😉

ZU MIR…

ich bin gebürtige Oberösterreicherin und wohne nach verschiedenen kleineren und größeren Zwischenstopps in Bayern, Salzburg und Gmunden mittlerweile wieder im schönen Attergau.
Ich bin allein erziehende Mama von zwei wunderbaren Kindern, bin gerne kreativ (male, bastle, backe etc…), mache gerne Sport und bin generell sehr neugierig und probiere gerne Neues.

Zu meinem Werdegang…
Ich bin gelernte Kindergartenpädagogin (oder wie es neuerdings heißt..Elementarpädagogin), habe einen Bachelorabschluss in Psychologie, einen Master in Erziehungswissenschaften und eine Ausbildung zum systemischen Coach. Zudem gebe ich immer wieder auch Kurse im Bereich der Elternbildung, war bei der Tageselternausbildung als Referentin tätig und habe 2016 die Ausbildung zum NLP Practitioner abgeschlossen.
Seit 2022 nun auch Lebens- und Sozialberaterin und Supervisorin.

Meine Passion

Für mich ist es wichtig ein Leben zu führen, unabhängig und nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Einer meiner stärksten Antriebe um meine Ziele zu verwirklichen ist ein für mich sehr bedeutender Satz: „Ich weiß, wer mir zusieht“. In meinem Fall sind es meine beiden Kinder, denen ich in allen Lebenslagen Vorbild bin. So wie ich mein Leben kreiere, kreiere ich ihres zum Teil mit. Und nicht nur das, ich präge ihre eigenen Vorstellungen davon, wie ein Leben aussehen kann.

Als alleinerziehende Mutter von 2 wunderbaren Kindern bin ich hauptverantwortlich für ihre Erfahrungen, für ihre ErLEBnisse. Sie sehen, wie ich Entscheidungen treffe, und auch sie werden später Entscheidungen treffen für Ihr eigenes Leben, darum lebe ich Ihnen vor, was mir selbst so sehr wichtig ist….glücklich sein und sich selbst zu verwirklichen und an sich und seine Träume zu glauben.

Gerade Mamas leisten einen großartigen Job meist 24/7/365 Tage im Jahr. Und viel zu oft vergessen sie SICH dabei, IHRE Bedürfnisse und vorallem IHRE Träume.

Warum Coaching/ Beratung?
Alles was hier passiert ist meine Passion, meine Leidenschaft. Ich wollte immer mit Menschen arbeiten und war interessiert an ihren Geschichten.
Wohin meine Reise genau geht hat sich allerdings erst in den letzten Jahren herauskristallisiert.
Während meinem Studium habe ich mich, bedingt durch meine eigene Mutterschaft, sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und viele Einblicke in diese besondere Welt bekommen. Nicht nur die Mutterrolle, sondern die Frauenrolle mit verschiedenen Stereotypen und damit häufig verbundenen Erwartungen haben mich stets begleitet und beschäftigt.
Bis heute erleben wir tagtäglich, dass das Leben einer Frau nur selten dem eines Mannes ähnelt, vor allem, wenn es um Karriere, Einkommen oder auch Ziele im Leben geht. Durch meine Masterarbeit, viele Bücher, Berichte etc…und natürlich vielen Gesprächen mit Frauen weiß ich, dass es noch genügend externale und internale Faktoren gibt, die uns daran hindern (können), das Leben zu führen, dass wir eigentlich wollen.
ABER…ich weiß durch eigene Erfahrungen, dass so vieles mehr möglich ist, wenn man will!
Ich möchte, dass die Frauen wieder ihr Potential ERKENNEN und LEBEN! Kein…“früher wollte ich“ … „vor den Kindern habe ich“… oder Ähnliches!
Und um das zu sehen und zu TUN bedarf es manchmal nicht viel… Man muss lediglich die richtigen Schritte setzen. Und um diese zu erkennen gibt es Möglichkeiten…und genau dafür gibt es meine Coachings!!

ENTDECKE WER DU BIST… WAS DU WILLST… UND DANN
LEBE DAS LEBEN, DASS DU WILLST!!!